BERLINER SEEMANNSFRÜHSCHOPPEN

„ Man lernt das Matrosenleben nicht durch Übungen in einer Pfütze" Franz Kafka
Banner2-neu
SEEMANNSFRÜHSCHOPPEN


SEEMANNSFRÜHSCHOPPEN I
Das legendäre erste Treffen im Januar 2009 mit Eisbeinessen.



2.fru0308hschoppen

SEEMANNSFRÜHSCHOPPEN II
Wieder im Januar 2010 mit katastrophalen Wetterbedingungen, Autobahnen mit Schneeverwehungen.
Daher sind die nächsten Termine immer Mai, Juni, damit keiner bei der Anreise gefährdet wird.
Wir werden schließlich nicht jünger, nur schöner...





3.fru0308hschoppen

SEEMANNSFRÜHSCHOPPEN III
zum 3.Treffen: ca 105 Personen.Hochsommerliches Wetter.Klönsnack bis weit nach Mitternacht  auf der
Terrasse.
Mittelwächter fand großen Anklang und wurde zum 4.Treffen auch wieder erwartet-Kesselgulasch-.
Mit den Barkassen der MK Köpenick wurden den Teilnehmern der Stadtbezirk Köpenick von der Wasserseite
gezeigt.
Viele Kameraden hängten noch einige Tage Berlinbesuch ran.




4.fru0308hschoppen

SEEMANNSFRÜHSCHOPPEN IV
zum 3.Treffen: ca 105 Personen.Hochsommerliches Wetter.Klönsnack bis weit nach Mitternacht  auf der
Terrasse.
Mittelwächter fand großen Anklang und wurde zum 4.Treffen auch wieder erwartet-Kesselgulasch-.
Mit den Barkassen der MK Köpenick wurden den Teilnehmern der Stadtbezirk Köpenick von der Wasserseite
gezeigt. Viele Kameraden hängten noch einige Tage Berlinbesuch ran.



5.schoppen

SEEMANNSFRÜHSCHOPPEN V
Hallo Kameraden ,
 
nun ist der 5.Berliner Seemannsfrühschoppen Geschichte  und der 6.Frühschoppen ist in Planung.
Wir konnten über 130 Kameraden begrüßen die aus ganz Deutschland anreisten. Fred und seine Frau waren natürlich die am weitesten gereisten Teilnehmer.
Sie kamen aus Saarlouis. Ältester Teilnehmer war Heinz-der U-Bootfahrer-der MK Berlin Köpenick.
Als Ehrengäste waren erschienen Admiral a.D.
Theodor Hoffmann und Vizeadmiral a.D. Hendrik Born
Der 5.Berliner Seemannsfrühschoppen mit seinem Höhepunkt "Die Stadtrundfahrt auf Berliner Gewässer", über 4 Stunden, ist bei den Kameraden gut angekommen.
Wir danken allen Kameraden die zum Gelingen des Treffens beigetragen haben und freuen uns auf  2014.
Die Vorbereitungscrew



6.fru0308hschoppen
SEEMANNSFRÜHSCHOPPEN VI


7.fru0308hschoppen
SEEMANNSFRÜHSCHOPPEN VII


Logo 8.Frühsch
SEEMANNSFRÜHSCHOPPEN VIII



SEEMANNSFRÜHSCHOPPEN IX